Lichtobjekte/Bilder

Lichtobjekte sind hochwertige abstrakte Gemälde, die im Zusammenspiel mit einer Lichtquelle ein besonderes Licht entfalten. Eingerahmt in massiven Holzelementen, entstehen individuelle Einzelstücke.

Farbausschnitte +++

Galerie

Lichtobjekte sind von mir gestaltete Bilder in Ölpastell-, Öl- und Acrylfarbe. In der tiefen Schicht zeigt sich die Emotionalität durch bunte Ölpastellfarbe. Um die Emotionalität zu zügeln und sich selbst zu schützen, braucht der Mensch Abwehrfunktionen. Diese Ebene entsteht durch das Auftragen und Abtragen mit Öl- und Acrylfarbe. Alles zusammengenommen ist unser Leben, vielschichtig, lebendig, kraftvoll. Je intensiver ich aus mir leuchte, umso ausdrucksstarker wird das Gesamtobjekt. Die hochwertige Holzrahmung erfolgte durch die Schreinerei Windhagen in Hachenburg. Die entsprechenden Lampen stammen aus Fachgeschäfte.

Perspektivenwechsel                   Ölbild                                         
 

Sonnenaufgang
Ölbild

Stadt in Rot                              
Ölbild                                         

Sturm
Kohle- und Kreidefarben

Tagträume
Ölbild

Freundin
Ölbild